bellparknacht.png
Galerie_Kriens_Stocker.jpg

Galerie Kriens

Ausstellung: Andreas Weber Kaminraum: Christine Bänninger und Peti Wiskemann Seit einer Krise Ende der Achtzigerjahre füllt Andreas Weber Blatt um Blatt mit tagebuchartigen Aufzeichnungen. Die Erinnerung an diese einschneidende, transformierende Zeit bleibt noch lange virulent, bis er etwa 1997 beschliesst, die festgehaltene Erinnerung in einer grossen Radierung aufzuarbeiten und damit zu einem Abschluss zu bringen ... und wieder ein paar Jahre später, 2012, suchte er auf dem Estrich etwas und fand etwas anderes: seine Rolle. Völlig verstaubt aber wohlauf – sie war wohl unter und hinter all dem Krimskrams nur ein bisschen verstellt gewesen.

 

Die Zeit war reif für den ersten Druck. Galerie geöffnet von 17 bis 21 Uhr / ab 20 Uhr Sommerdrink mit Stephan Wittmer, Kurator Galerie Kriens

www.galerie-kriens.ch

Obernauerstrasse 1d

6010 Kriens